braun7

icon checkCEREC

cerec1Ein besonderes Plus unserer Leistungen ist der Einsatz des modernen CEREC-Systems.

Hierbei handelt es sich um eine computergestützte Technik zur abdruckfreien und schnellen Herstellung von ästhetischem und metallfreiem Vollkeramik-Zahnersatz.

Das CEREC-System arbeitet mit einer rein optischen Abformung, ohne manuelle Abdrücke, ohne Silikon – die perfekte Alternative für Patienten mit Würgereiz.

Wir filmen Ihr Gebiss mit einer Kamera, planen Ihren Zahnersatz am Computer, fertigen und setzen ihn sofort ein. Eine Übergangslösung und ein Folgetermin ist meist nicht nötig.

icon checkProphylaxe

Unter Prophylaxe fallen die zahnärztlichen Leistungen, die sicherstellen sollen, dass eine Erkrankung Ihrer Zähne oder Ihres Zahnbettes gar nicht erst entsteht oder weiter fortschreitet. In unserer Praxis gehören hierzu neben der Beratung zur richtigen Mundhygiene, die regelmäßige Vorsorgeuntersuchung von Zähnen und Zahnfleisch, die professionelle Zahnreinigung sowie die Versiegelung von Fissuren.

icon checkZahnfüllungen

Zahnschädigungen machen es erforderlich, einen Zahn mit einer Füllung oder einem Inlay/Onlay zu versorgen.

Wir bieten Ihnen von ästhetisch hochwertigen Komposite Füllungen bis hin zu Inlays / Onlays aus Keramik oder Gold die individuell passende Behandlung an.

icon checkParadontologie

Ihre Zähne können nur so gesund sein, wie das Zahnbett, das sie hält. Eine Entzündung des Zahnfleisches - eine Paradontitis - die nicht rechtzeitig erkannt und behandelt wird, kann zum Zahnverlust führen. Bei uns erhalten Sie die nötige Aufklärung und Behandlung, damit dieser Fall gar nicht erst eintritt.

icon checkZahnersatz

Manchmal ist ein Zahn nicht mehr zu retten. Um dennoch ein schönes vollständiges Zahnbild zu erreichen und um die Funktionalität des Kauapparates zu gewährleisten, ist ein Zahnersatz notwendig. Je nach Befund, werden wir mit Ihnen gemeinsam zwischen den Möglichkeiten Krone, Brücke, Implantat oder Prothese entscheiden, welcher Zahnersatz für Sie optimal ist.

icon checkKinderzahnheilkunde

Kinderzähne benötigen besondere Aufmerksamkeit. Ab einem Alter von 5-6 Jahren entwickelt sich nach den Milchzähnen das bleibende Gebiss. Je früher und sorgfältiger das bleibende Gebiss gepflegt und behandelt wird, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit auch im Alter gesunde Zähne zu besitzen. Gerne erklären wir Ihren Kindern die richtige Technik des Zähneputzens. Bei den regelmäßigen Vorsorgeuntersuchungen achten wir selbstverständlich auch auf sich ankündigende Zahn-Fehlstellungen.

Und ganz wichtig: Wir bemühen uns sehr, dass Ihr Kind bei uns möglichst positive Erfahrungen macht, damit sich eine Angst vor dem Zahnarztbesuch erst gar nicht aufbaut. Deshalb unsere Bitte an Sie als Eltern: Kommen Sie frühzeitig und regelmäßig mit Ihrem Kind in unsere Praxis.

icon checkAngstpatienten

Wahrscheinlich haben die meisten von Ihnen schon einmal das unangenehme Gefühl verspürt, wenn ein Zahnarztbesuch ansteht. Bei manchen Menschen steigert sich dieses Gefühl jedoch in ein starkes Angstgefühl oder in eine Panik. Diese Angst kann dazu führen, den Zahnarzt überhaupt nicht mehr zu besuchen. Erkrankungen werden nicht behandelt, dann kommen Schmerzen dazu, die Angst vor einer Behandlung wird noch größer - ein Teufelskreis.

Bei uns können Sie sich sicher sein, mit Ihrer Angst und Ihren Nöten ernst genommen zu werden. Wir klären Sie im Vorfeld ganz genau über den Behandlungsverlauf auf und garantieren ein Maximum an Schmerzfreiheit durch den Einsatz moderner Geräte und Anästhetika.

icon checkÄsthetik

Zahnschädigungen können wir mit hochwertigen Komposite Füllungen oder vollkeramischen Inlays/Onlays in Ihrer individuellen natürlichen Zahnfarbe versorgen. Bei Zahnverfärbungen ist es durch spezielle Methoden und Wirkstoffe möglich, Ihre Zähne wieder um einige Farbtöne aufzuhellen (Zahnbleaching).

Eine weitere Möglichkeit, um ein optisch schöneres Zahnbild zu erreichen, ist der Einsatz von von Veneers. Hierbei handelt es sich um hauchdünne Verblendschalen aus Keramik, die auf die eigenen Zähne aufgeklebt werden. Gerne beraten wir Sie hierzu.

icon checkEndodontie

Entzündungen oder Defekte im Inneren des Zahns können sehr unangenehm und schmerzhaft sein. Wir behandeln z.B. Erkrankungen der Wurzelkanäle schonend und mit größter Sorgfalt.

Die Erhaltung des Zahns und ein zuverlässiges Schmerzmanagement stehen dabei im Vordergrund unserer medizinischen Maßnahmen.

icon checkAufbiss-Schienen

Durch fehlende Zähne oder fehlenden bzw. nicht fachgerecht erstellten Zahnersatz kann es zu einer Fehlbelastung Ihres Kiefers kommen.

Diese Fehlbelastung kann sich in einer Erkrankung des Kiefergelenks manifestieren, der Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD). Auch das nächtliche Zähneknirschen kann eine Ursache für eine spätere Erkrankung des Kiefergelenks sein. Wir fertigen individuelle Aufbissschienen, die Ihre Zähne und Ihren Kiefer vor Fehlbelastungen schützen.